Weingut Albert Gessinger

Weingut Albert Gessinger

Seit zehn Generationen ist der Riesling die Lebensgrundlage der Familie Gessinger in Zeltingen an der Mittelmosel.

Mit dem Winzer Alfred Gessinger fließen 40 Jahre Erfahrung in die Herstellung der Weine. Diese Begeisterung hat er an seine Tochter Sarah vererbt, die seit Juli 2013 das Weingut übernommen hat und die Tradition weiterführt.

Qualität statt Masse ist hier das Credo! So verzichtet die Familie seit nunmehr 35 Jahren auf die Bearbeitung der Böden im Weinberg. Vielmehr lassen sie die Erde und Weinstöcke als ganzheitliches Ökosystem gedeihen, das seine Nährstoffe aus der Verrottung von organischem Material und der Lebendverbauung durch Mikroorganismen bezieht. 
Diese Philosophie setzt sich im Keller fort: Hier wird nur helfend eingegriffen, um optimale Weine zu erzeugen. Jedes Fuder darf mit der eigenen, natürlichen Hefe individuell vergären. So können sich die je nach Lage spezifischen Aromen ideal entfalten.

Kürzlich angesehene Produkte