Weinhaus Bettina Schumann

Weinhaus Bettina Schumann

Die Geschichte von Bettina Schumann ist ein bisschen anders, als bei vielen ihrer Kollegen. Sie kommt nicht aus einer Winzerfamilie, sondern aus Berlin. Trotzdem entdeckte sie ihre Leidenschaft für Wein schon mit 12, auf einer Reise nach Italien. Von diesem Zeitpunkt an, war ihr weg vorgezeichnet. Über diverse Wege machte sie sich immer schlauer über den edlen Rebensaft, bis sie sich schließlich für das Studium in Geisenheim entschied. Danach gab es noch eine Station als Betriebsleiterin und dann schon direkt die Selbstständigkeit.

Seit 2016 ist sie im Badischen daheim, hat eine ehemalige Kellerei übernommen und schnitzt dort ihre Weine aus Trauben von Partnerwinzern. Was dabei herauskommt ist eigen, spannend, ein bisschen anders und rundherum großartig. Wer keinen Schukarton im Haus hat, ist selber Schuld.

www.schumann-wein.de

6 Produkte

Badisch Rotgold

Weinhaus Bettina Schumann
10,50 €
für 0.75 Liter [14,00 € / 1 Liter]
Merkliste
Kürzlich angesehene Produkte