Weingut Schwedhelm

Weingut Schwedhelm

Das Zellertal ist der nördlichste Zipfel der Pfalz und eine Art gallisches Dorf umzingelt von Rheinhessen. Dort sind die Schwedhelm-Brüder Georg und Stephan Zuhause und produzieren ihren Zaubertrank. Es ist nicht unbedingt selbstverständlich, dass diese Zusammenarbeit so gut funktioniert. Wie viele Brüder schaffen das schon?

In so jungen Jahren ein so tief gehendes Verständnis für die eigenen Lagen, Böden und Rebstöcke entwickelt zu haben, ist gelinde gesagt beeindruckend. Sie versuchen nicht einmal, sich einem typischen Stil unterzuordnen, sondern haben etwas komplett Eigenständiges entwickelt. Diese Tatsache ist ihnen durchaus bewusst und sie verfolgen ihre Linie konsequent. Es kommt selten vor, dass wirklich jeder Wein auf der Karte den Fingerabdruck des Weinguts so deutlich trägt wie hier. 

www.klosterhof-zell.de

6 Produkte
Kürzlich angesehene Produkte